MANFRED AUBERT

01-hypno-engel

Radiästhesie:

So bezeichnet man (Quelle: Wikipedia) die Lehre von angeblichen Strahlenwirkungen auf Organismen. Die Untersuchung der Strahlen und deren Auswirkungen geschieht mittels einer paranormalen Strahlenfühligkeit bzw. Strahlenempfindlichkeit, die feinfühlige Menschen nach Annahme ihrer Anhänger besitzen sollen.

Unsere Wissenschaft ist diesen Dingen gegenüber natürlich sehr skeptisch, wenn nicht sogar völlig ablehnend gegenüber, denn ihre Akzeptanz fordert das Einhalten gewisser Standards. Nun wissen wir, dass es Dinge und Abläufe gibt, die sich von uns (noch) nicht messen und katalogisieren lassen - und trotzdem sind sie vorhanden.

Das trifft halt auch auf die menschliche Fähigkeit zu, mit Hilfe eines Pendels oder Tensors Dinge und Zusammenhänge zu erfassen, Fragen beantwortet zu bekommen usw., die unser Verstand nicht erfassen kann. Der Beispiele gibt es viele.

Wir können z.B. pendeln bzw. muten, ob unser Schlafplatz für uns optimal ist und welche Lebensmittel uns zuträglich sind usw.!

Wikipedia listet u.a. diese Punkte auf:

  • physikalischen Objekten (z.B. Minerale, Metalle, Pflanzen)
  • Wasseradern und Wasserquellen
  • elektromagnetische Felder
  • feinstoffliche Phänomene
  • Gitterstrukturen der Erde
  • radiästhetisch relevante Lagerstätten

Darüber hinaus gibt es dann noch die Möglichkeit, im Bereich der Psyche zu erfragen, was für den Fragenden gerade wichtig ist. Der Phantasie sind da kaum Grenzen gesetzt, wobei man bei Zukunftsfragen sehr achtsam sein sollte. Eine evtl. vorhandene Erwartungshaltung (Kinderwunsch, Lotterie usw.) können das Resultat erheblich beeinflussen.

Ein Tabu sollte allerdings auch hier sein, Fragen über Menschen zu stellen, die nicht anwesend sind bzw. nicht ihr Einverständnis gegeben haben sowie Fragen nach dem Tod usw.!