01-hypno-engel
aubi-Kopf-01

Hypno- & PsychoCoach | Astrologie | Tarotkarten | energetisches „Heilen“ | EFT-Klopfakupressur | Pendel + Tensor usw.

Seit der Neueinrichtung
dieser Seite im März 2020
sind Sie Besucher:

www.besucherzaehler-homepage.de

 

So begann es:

Bereits in meiner Jugend interessierte mich das Thema “Der Mensch & die Psychologie” sehr, aber an ein Studium war damals nicht zu denken. Also lernte ich erst einmal “etwas Vernünftiges”, wie meine Mutter es nannte, und wurde Schriftsetzer. Technisch nicht ganz unbegabt, entwickelte sich im Laufe der Jahre auch daraus so einiges, aber die Psychologie ließ mich nicht los.

Etwa 1970 lernte ich einen Hypnose-Therapeuten kennen, dessen Arbeit mich so sehr beeindruckte, dass ich mich von ihm ausbilden ließ. Während der 5jährigen Ausbildung kam ich auch mit einigen anderen Techniken in Berührung, und nachdem ich den Abschluß bei ihm gemacht hatte, war der nächste Sprung die Ausbildung an der “Schule für Psychologie in Solingen” mit dem “Titel” = “Geprüfter Psychologe SPS”, der damals noch verwendet werden durfte. Im Zuge des neuen Therapeutengesetzes wurde das verboten, und so ergab sich oben verwendete Berufsbezeichnung.

Im Laufe der Jahre kam so einiges an Ausbildungen dazu, und wen’s interessiert, der sieht sich das hier mal an.